Mein Name ist Michél Weinand, seit meinem 14. Lebensjahr bin ich aktiver Kampfkünstler. 2007 habe ich meinen Schwarzgurt im Kempo-Karate gemacht. Im gleichen Jahr fing ich an zu Unterrichten. 

Dabei endeckte ich meine große Leidenschaft, das unterrichten von Kindern und Jugendlichen. Im Fachbereich, Kinder- und Jugendförderung habe ich erfolgreich mit der Stadt-Dortmund zusammen gearbeitet. Für die Jugendfreizeitzentren Hörde am Clarenberg und in Wellinghofen am Sportplatz habe ich mehr als zwei Jahre erfolgreiche Kurse mit Kinder und Jugendliche geführt  Dabei lernten meine Schüler viel über sich selber und ihre Mitschüler kennen.

Grundsätzlich fördert ein Kenpo Training für Kinder und Jugendliche eigene  Fähigkeiten zu stärken und die Konzentration zu verbessern. Wir konnten aber auch im Rahmen des Kurses die Bereiche Selbstschutz, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung aufgreifen. Somit konnten wir, das Selbstbewusstsein und das Selbstvertrauen der Kinder in einem gesunden Maß stärken.
 
Seid 2014 Unterrichte ich Jeff Speakman´s Kenpo 5.0. Mein Lehrer ist Carmelo Bulone ein direkter Schüler von Mr. Speakman und offizieller Repräsentant für Deutschland. Regelmäßig besuche ich Privattrainings mit Carmelo Bulone und Jaap Noordermeer, Repräsentant für JSK5.0 Niederlande. 

Ich selbst praktiziere Kenpo-Karate weil es mir einfach sehr viel Spaß macht. Die geistige und körperliche Gesundheit stärkt und es einfach Spaß macht mit Gleichgesinnten zu trainieren. Kenpoisten sind familiäre Menschen und eine funktionierende Gemeinschaft und das über Grenzen hinaus.

Das alles wollen wir mit Dir teilen. Meine Kurse vermitteln Sicherheit und finden in einer familiären Atmosphäre statt. Wir sind füreinander da und das nicht nur auf der Matte.

Selbstdisziplin, Selbstbewusstsein und wirkungsvolle Techniken zur Selbstverteidigung schulen Dich, im Ernstfall richtig und angemessen zu reagieren.

Kenpo-Karate ist ein ganzheitliches Trainingsprogramm. Dein Herz-Kreislauf-System und deine Muskulatur wird gestärkt. Deine kognitiven und koordinativen Fähigkeiten werden deutlich verbessert und das alles unabhängig von Deinem Geschlecht oder Alter. Kenpo-Karate ist aber auch eine äußerst effektive und realistische Selbstverteidigung.

Habe ich Deine Neugierde geweckt? 
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns demnächst persönlich kennenlernen.